Unterkunft

Nicht nur das Festival, auch das Campen ist auf dem Kulturtag kostenlos. Bringt eure Zelte und Schlafsäcke mit – die Campingwiese grenzt unmittelbar an das Festivalgelände.

Untitled-2.jpgUntitled-3.jpg

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die nicht gehen und um die wir Euch bitten möchten:

  • Hunde sind auf dem Veranstaltungsgelände ausdrücklich nicht gestattet. Viele anwesende Hunde sind nicht nur für uns Menschen, sondern oft auch für die Hunde selbst stressig. Es kann zu eskalierenden, unvorhersehbaren Revierkämpfen kommen. Unangenehme Hinterlassenschaften können ebenfalls nicht immer ausgeschlossen werden. Wir machen unser Festival in erster Linie für Menschen und nicht jeder ist ein geborener Hundeflüsterer. Daher laßt Eure vierbeinigen Begleiter bitte zu Hause! Blindenhunde sind selbstverständlich ausgenommen.
  • Offenes Feuer (Lagerfeuer, aber auch Grillen etc.) ist auf der Campingwiese nicht erlaubt.
    Müssen wir das wirklich erklären?
  • Bitte hinterlasst Euren Zeltplatz bei Eurer Abreise müllfrei
    Die Campingwiese wird uns vom benachbarten Bauern kostenlos zur Verfügung gestellt. Dort weiden normalerweise seine Kühe – wir möchten vermeiden, dass die  freundlichen Paarhufer an versehentlich verschluckten Müllresten erkranken.
  • „Wilde“ Nacht-Sessions sind weder auf der Campingwiese noch auf dem Festivalgelände erwünscht
    Wir sind lange genug selber auf Festivals gewesen, um zu wissen, dass eine chillige Jamsession am Lagerfeuer oft das Sahnehäubchen auf einem gelungenen Festival ist. Dennoch: Ab 22:00 Uhr möchten wir Euch bitten, den Ball flach zu halten. Leider gibt es Nachbarn, die dem Kulturtag nicht wohlgesonnen sind (kaum zu glauben, aber wahr). Wir sind ein Non-Profit Festival und haben nicht das Budget zur Verfügung, um Bußgelder wegen Lärmbelästigung aus der Portokasse zu zahlen. Wer unbedingt jammen muss, kann dies bei der Sonntags stattfindenden Morning-Session tun.