Bewerbung

Hier kannst Du Deine Bewerbung für den 10. Kulturtag Oberscheid, 18.-20. August 2017, einreichen:

Du willst auf dem Kulturtag auftreten ? Dann schick uns Deine Bewerbung!

Musik

Wir möchten Musikern ein Forum bieten, die eigenständige Musik abseits des Mainstreams und aller Konventionen spielen. Ob Du schon auf grossen Festivals gespielt hast und Profi bist, oder ob Du Dein im Keller erarbeitetes Material endlich live performen möchtest ist egal. Bewirb dich!  Unser Schwerpunkt liegt auf allen Facetten des Jazz von Swing bis Free, sowie sämtlichen Spielarten der musikalischen Avantgarde. Aber auch eigenständige Beträge aus den Genres Rock/Psychedelic/Folk/World/Prog/Punk haben bei uns ihren festen Platz. Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Musik zwar nicht in die oben beschriebenen Genres hineinpasst, aber trotzdem ungewöhnlich/neu/spektakulär ist, dann bewirb Dich trotzdem: Wenn es uns gefällt, bist Du dabei!

Kunst | Fotografie | Tanz | Lesung | Performance

Die Kunst war schon von Beginn an zentraler Bestandteil des Kulturtags. Der Austausch zwischen Künstlern verschiedener Disziplinen ist das Wesen dieser Veranstaltung.
Egal ob du Malerei, Performance, Fotografie, Tanz, Literatur oder Skulpturen  präsentieren möchtest, all das ist uns willkommen, wenn Deine Arbeiten eigenständig, aufregend, kontrovers oder verrückt sind. Wir haben eine überschaubare klassische Austellungsfläche, für wetterfeste Objekte und Lichtinstallationen gibt es im Garten reichlich Platz. Deshalb (aber nicht nur deshalb) liegt ein Schwerpunkt auf Performance, Dada und Installationen. Der Garten, den Rolf Schwechheimer über Jahrzehnte geschaffen hat, ist ein aufregender Kunstraum in dem vieles möglich ist. Und wir wollen vieles ermöglichen. In den Zeiten am Samstag und Sonntag von 13:00-15:00 finden keine Konzerte statt. Aber auch in den übrigen Zeiten haben wir Raum für geplante oder spontane künstlerische Aktivitäten.

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2017.

Gagen können wir in der Regel zwar keine zahlen, aber wir übernehmen bis 500 Km Anreise die Fahrtkosten und während des Festivals die Verpflegung.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Webseite

Betreff (Pflichtfeld)

Deine Nachricht